top of page

Heimkinogenuss im XXL Wohnzimmer

Aktualisiert: 24. Feb. 2022



Es gibt viele wunderschöne Wohnräume in denen man einfach entspannen und vom Alltag abschalten möchte. Leider bieten sie nicht immer die einfachsten Bedingungen, um auch ein Heimkino zu integrieren und Filme wie im Kino zu genießen. In diesem 60 qm Wohnzimmer ist uns dies wieder hervorragend gelungen.



Die Besitzer von diesem wunderschönen Domizil sind große Filmfans. Dieser Passion sind sie bislang mit einem 85 Zoll TV und einer Soundbar nachgegangen. Doch irgendwann reichte das einfach nicht mehr und das Bild musste größer werden und der Sound für Gänsehaut sorgen.



Ein Kurzdistanzprojektor mit einer Bilddiagonalen von 120 Zoll war unseren Filmfans zu klein.

Die Installation eines Projektors und einer Leinwand, bei 3,6 m hohen und schrägen Decken, war herausfordernd. Die Akustik bei vielen schallharten Flächen war nicht optimal. Unser Team war gefragt!



Um die Dachschrägen auszugleichen und die Raumhöhe zu verkleinern, wurde unsere 305 x 172 cm große Leinwand VnX Black Horizon BrightTV in einer Trockenbaukonstruktion abgehängt. Fährt die Leinwand hoch, gibt sie den Blick auf den Fernseher frei. Passende Deckenspots runden das aufgeräumte Bild ab und sorgen für ein angenehmes Ambiente.