Heimkino "Magic"



In diesem Fall hat nicht nur das Wohnzimmerkino eine große Verwandlung durchlebt, sondern das gesamte Haus!


Der frisch-gewordene Hausbesitzer, hat sich den Traum des Eigenheims erfüllt und ein älteres, renovierungsbedürftiges Grundstück mit Haus erworben. Schon bei Beginn der Bauarbeiten war klar, dass mit diesem Traum auch der Wunsch des eigenen Kinos Zuhause wahr werden soll. So stieß er nach nicht langem Suchen auf unser Team im Internet, um gemeinsam das Heimkino zu planen und zu bauen.



Am Anfang war die Idee ein Kino im Wohnzimmer zu gestalten. Mit der Zeit kamen jedoch immer mehr Ideen, Fantasien und Inspirationen ins Spiel, sodass letztendlich das Wohnzimmerkino mehr Gestalt von einem Dunkelkino annahm.


Aus der Couch wurden Heimkinosessel, aus dem Boden ein roter Teppich und aus Gardinen schwarze Vorhänge. Hinzu zog ein 7.1.2 Dolby Atmos System und unsere bisher größte Motorleinwand, die wir bisher eingebaut haben – mit einer Leinwandbreite von über 4m hat das Bild nichts mehr mit Wohnzimmercharakter zu tun.




Nichtsdestotrotz bleibt die Wohnathmosphäre erhalten. Denn das gesamte Kino ist (fast) komplett im Wohnzimmer versteckt! Bei Tagesbetrieb hat man einen hellen Raum mit großen Fenstern, klassischem Lowboard, einem 75 Zoll Fernseher, weißer Decke und Holz-Wandverkleidung. Doch auf Knopfdruck verwandelt sich der Wohnraum in Kinobetrieb: die Leinwand fährt aus der Lichtvoute, die Vorhänge fahren automatisch aus den Seitenelementen heraus und der Raum verdunkelt sich.


Das gesamte System wird mit der Logitech Harmony gesteuert. Auch die gesamte Technik befindet sich in einem CW Entertainment Technikschrank, welcher sich ebenfalls unauffällig im hinteren Bereich des Wohnzimmers versteck.

Wir finden, dieser Raum kann sich sehen lassen! Wer nun auch so ein Heimkino bei sich zu Hause haben möchte, kann uns gern in unserem Showroom besuchen oder uns unter kontakt@heimkino.berlin/ 030 5321 8000 kontaktieren. :)

KONTAKT

Adresse

Öffnungszeiten 

Kino-im-Wohnzimmer

Heimkino Geschäft Berlin

Adlergestell 777
12527 Berlin

Telefon: 030 53218000

Email: kontakt@heimkino.berlin

9-18 Uhr 
(nur Termine)

10-17 Uhr 
(keine Termine)

geschlossen

geschlossen

Di-Fr

Samstag

 

Sonntag

Montag

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • G + - Grau Kreis