top of page

Heimkino “Groot” 2.0

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Heimkino Groot zieht um!


"Kino im Wohnzimmer" begleitet eine ältere Installation auf dem Weg ins neue Zuhause!

Bei dieser Installation war der Schnittpunkt mal ganz anders, der Kunde ist umgezogen, hat viele Arbeiten im Zuge dessen selbst erledigt bzw. erledigen lassen.

Wir haben uns um die Technik gekümmert, mit kleinen Erweiterungen - auch das ist "Kino im Wohnzimmer"

Beamer-Leinwand Lösung in Wohnzimmer integriert
Wohnzimmerkino "Groot" by Kino-im-Wohnzimmer

Diesmal konnten einige Dinge, die den Raum so füllten, besonders in Szene gesetzt werden. Dazu wurden kleine Nischen in die Wände integriert und beleuchtet.

Unsere bewährte Lichtvoute sorgt für Stimmung und der Beamer verschwindet diesmal dezent im Beamerkasten. Dort fällt auch ein solch großer 4K Projektor kaum auf und man hat perfekte Perfomance auf der Leinwand. Der Projektor ist mit umgezogen und somit sorgt hier der Sony VPL- VW520ES für’s Bild.

Mit dem Blick nach vorn gerichtet - hier ist tatsächlich alles gleich, fast!—-> Die Leinwand verschwand ebenfalls in einem Koffer, der im Laufe des weiteren Ausbaus noch eine Abdeckung bekommen wird.

Verbaut wurde hier die schon vorhandene VNX Atlantis Multiformat mit 305cm Bildbreite, Spaß pur!

Die Aurum Montan 9, mit passendem Base Maxime Center im Schrank, sorgen in Verbindung mit dem Velodyne Subwoofer Digital Drive 12“ für grinsende Gesichter und Spaß am Hobby.


Im neuen Reich sind die Räumlichkeiten großzügiger, somit wurde ein Upgrade auf 7.1.4 vorgenommen.

Die schon vorhandenen Surrounds wurden durch ein weiteres Paar Monitor Audio Gold FX erweitert. Die Dali Opticon LCR sind in die abgehangene Decke integriert und in langer Handarbeit hat der Eigentümer selbst neue Abdeckungen für diese angefertigt. Wir finden- sehr gut gelungen !

Bei einem wahren Filmfan fehlt es natürlich an nichts, neben diversem Merchandise, u.a. Groot, der dem Kino seinen Namen verleiht, gibt es hier auch eine Popcorn Maschine. Schöne Sache! Dann auf den nächsten Film!

Gern auch bei Ihnen! Kontakieren Sie uns zur Planung und Umsetzung Ihrer Wünsche.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page