Eine exotische Heimkino Wohnraumlösung made by KINO im WOHNZIMMER Berlin.
Der Kunde, ein Programmierer aus Berlin kam zu uns mit dem Wunsch ein Heimkino als Wohnzimmerlösung zu realisieren. Dabei sollten keine Kabel zu sehen sein und es wurde großen Wert auf eine stimmige Beleuchtung gelegt.

Mit Planskizze und Bauzeichnung bewaffnet kam der Kunde in unsere Wohnraumstudios und es wurde bei einer Tasse Tee gemeinsam eine Auswahl der zu verbauenden Technik getroffen. Anschließend besuchte unser HEIMKINOTRAUM Team den Kunden bei sich Zuhause und es wurde nach einer Umsetzung seiner Ideen gesucht.

Nach Besichtigung der Räumlichkeiten konnten wir mit der Umsetzung des Heimkinos „Peking“, dessen Name wir in Anlehnung an die Herkunft des Kunden vergeben haben, beginnen.
Zu allererst wurde die Rahmenkonstruktion für den Trockenbau der Videowand, an der später der 65 Zoll Fernseher hängen soll, angebracht. Danach stellten wir den kompletten Trockenbau in Form eines Kastens für die Motorleinwand, die Konstruktion für den Flat-TV und eine seitlich angebrachte Säule, in der die Kabel verlegt und zusätzliche Beleuchtung integriert wurde fertig.
In die Trockenbaukonstruktion für den Fernseher haben wir eine RGB-LED-Beleuchtung verbaut, die per Fernbedienung geschaltet werden kann und dann in der gewünschten Farbe leuchtet.

Nachdem die Videowand, der Leinwandkasten und die Säule tapeziert und fertig gestrichen waren, wurde der Fernseher an einer ausziehbaren Halterung befestigt, mit der es möglich war den TV so nah wie möglich an die Wand zu hängen. Die Leinwand, eine VnX Atlantis Dream Tension mit einer Breite von 305cm wurde in den dafür konstruierten Kasten versteckt aufgehängt. Das 5.1 Lautsprechersystem Radius von Monitor Audio wurde aufgestellt und angeschlossen. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass absolut keine Kabel zu sehen sind.
