top of page

Heimkino "Harmony"

Aktualisiert: 21. Juni 2022




Wohnzimmer mit Leinwandkasten und Stuckdecke
In diesem Wohnzimmer versteckt sich ein Kino | Kino-im-Wohnzimmer

AUF DEN ERSTEN BLICK EIN NORMALES FAMILIEN WOHNZIMMER. AUF DEN ZWEITEN BLICK EIN PARADIES FÜR FAMILIE, FREUNDE UND CO. ABER AUF DEN DRITTEN BLICK, EINFACH NUR WOW! WAS HINTER DIESEM SCHEINBAR NORMALEN WOHNZIMMER STECKT, WIRD NIEMAND SO SCHNELL ERRATEN.


Da wir vom KiW Berlin über ein Kundenprojekt berichten, ist es kein Geheimnis, dass sich hier als erstes ein Wohnzimmerkino versteckt.

Unsere Kunden hatten eine Idee und genaue Vorstellungen eines neuen Wohnzimmers. Doch wie setzt man das ganze um? Was benötigt man dafür und wie fängt man am Besten an? Als die Familie im Elektrofachhandel nach Antworten suchte, konnte Ihnen leider nicht weitergeholfen werden. An genauen Details und Fachwissen mangelte es. Doch dafür sind wir da, Ihr Kino im Wohnzimmer, dem Spezialisten für Home-Entertainment Lösungen.

Schnell wurde ein Termin festgelegt und los geplant! Und was dabei rausgekommen ist, sehen sie jetzt:

Geplant war das Wohnzimmer so umzugestalten, dass man einerseits die gemütliche Familienatmosphäre beibehält, die Kinder sich andererseits austoben können, aber auch die großen Kinder des Hauses, der Herr der Familie, sich ab und an einen schönen Männertag gönnen kann. Der Raum sollte also schon Technik zeigen können, nur nicht Technik beherrscht wirken und alles beinhalten, was ein Männerherz begehrt.

Gesagt, getan! Alle Möbel, die schon im Wohnzimmer vorhanden waren, wurden weiterhin genutzt. Das Aussehen des ohnehin schon gemütlichen Wohnzimmers, verändert sich also nicht.


Gif Verwandlung Vorher-Nacher Wohnzimmer
Von außen keine große Verwandlung, aber von Innen, oho! | Kino-im-Wohnzimmer

Die Technik, welche bereits in den Tv-Möbeln stand, wurde einfach durch einen Yamaha Receiver und einem Center aufgestockt und die Lampen links und rechts, durch Quadral Ascent Standlautsprecher in der Farbe schwarz-seidenglanz ersetzt.


Quadral Qube 10 in Heimkino-Lösung integriert
Quadral Qube 10 | Kino-im-Wohnzimmer

Zu einem 5.1 System darf natürlich kein Subwoofer fehlen, ebenfalls von Quadral, welcher sich ganz einfach hinter der Couch versteckt.