top of page

Unser "Timemachine" Kino

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Mit unserem Umzug gibt es leider unsere beliebte "Timemachine" nur noch auf Bildern. Um aber dieses wundervolle Kino in Erinnerungen zu behalten, gibt es nun die Referenz dazu!

Bei der "Timemachine" überzeugt nicht nur die Technik, sondern vor allem die Integration dieser und die Ausstattung des Raumes. Wie kann man Technik optisch und funktional am besten im Kino einbauen?


In "The Timemachine" ist ein komplettes 7.1.4 Lautsprecher System integriert:

Die Quadral Aurum Lautsprecher befinden sich hinter der 3,50m breiten Leinwand (drei Stück), an der Rückwand (zwei Stück) und zu den Seiten (zwei Stück).


Diese sind dabei hinter LED beleuchteten Akustikelementen versteckt.


Unterstützt wird das System von einem Velodyne Subwoofer.


Außerdem unterstützen weitere Akustikelemente an Wänden und Decke den Raumklang.


Unser kleiner "The Timemachine" Podest dient lediglich dem gewissen Etwas und verleiht dem Raum mehr Tiefe und Plastizität.


Gesteuert wird das gesamte System: alle Lichter, der Beamer und Leinwand mit nur dieser einen Fernbedienung.


Zum Beispiel werden hier die verschiedenen Licht Szenen gesteuert.


In der hinteren Reihe sind vier typische Kinositze verbaut.


Die vordere Reihe ist mit elektrischen Leder-Heimkinosesseln ausgestattet. Diese sind nicht nur in ihrer Kopf- und Rückenlehne verstellbar, sondern besitzen auch ein Staufach in der Armlehne.


Dieses Kino hat einfach alles und zählt zu unseren absoluten Top-Favoriten! Für noch mehr Tipp und Tricks zu Integrationsmöglichkeiten, besuchen Sie unsere Website Rubrik "Installationsbeispiele".

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page