top of page

Heimkino “Starlight”

Aktualisiert: 21. Juni 2022

Hier haben Kunde und KINO IM WOHNZIMMER wieder Hand-in-Hand zusammen gearbeitet.

Rahmenleinwand im Wohnzimmer integriert
Wohnzimmerkino "Starlight" ausgestattet vom Kino-im-Wohnzimmer

Der Kunde: ein wirklich talentierter Bauunternehmer, der sich schon seit Anfang seines Hausbaus den Traum eines Heimkinos erfüllen möchte.

Ein extra Raum-in-Raum mit bereits verlegten Kabelkanälen, installierter Raumbeleuchtung und fertigem Sternenhimmel stand also schon seit Jahren bereit. Nur an Technik und Möbeln fehlte es! Aber warum? Nun ja, Kreativität ist wichtig, jedoch ist Fachwissen mindestens genauso bedeutend für ein spektakuläres Heimkino. Denn welche Geräte passen am besten in die Räumlichkeiten, um das meiste an Qualität auszuschöpfen? Diese Unwissenheit verzögerte die Einrichtung des Raumes immer weiter nach hinten, bis der Kunde schließlich den Weg zu uns in die Studios fand... Sein erster Satz nach unserer Beratung im SuperStore Schöneberg: "Macht ihr nur sowas? Wofür bin ich überhaupt zu Saturn gegangen? [Wenn es dafür doch Profis dafür gibt.]".

Überzeugt und ohne langes Warten erfolgte ein vor-Ort Termin, ein Angebot und kurz-darauf schon unsere Installation. So "schnell" entstand das Heimkino "Starlight" mit dem Ideenreichtum des Kunden und mit unserem Know-How die Umsetzung.

Eingebaut wurde:

Front des Heimkino "Starlight" mit Rahmenleinwand und Lautsprechern
Die Front des Heimkino "Starlight" | Kino-im-Wohnzimmer

An der Front: eine VnX Black Horizon Kontrast-Rahmenleinwand mit den Maßen 300x169cm.

Bei dem Audiosystem wurde sich für das 5.1 Monitor Audio Silver Set entschieden.

Da der Raum recht quadratisch ist und somit keine ideale Akustik aufweist, kann man dies mit dem Einmesssystem des Subwoofers gut ausgleichen. Auch der eingesetzte Yamaha RX-A2080, aus der Aventage Serie, kann sich optimal mit seinem hervorragenden Equalizer (Tonanpassung) dem Raum anpassen.


Kabel nachträglich in Gipswand verlegen
Ein Kabel muss nachträglich verlegt werden | Kino-im-Wohnzimmer