top of page

Heimkino "RoundSound"

Aktualisiert: 21. Juni 2022

High-End Sound ergänzt durch High-End Bild

In diesem Kunden-Heimkino geht es hauptsächlich um High End Geräte. Das ist das Hobby des Hifi begeisterten Kunden aus der Berliner Umland.



Das High-End Lautsprecher-System von unserem Kunden war bereits in das Wohnzimmer integriert, wo unser Kunde seine CD- und Blu-ray-Sammlung stolz präsentiert. Unser Kunde gehörte zu den Bastlersorten – darum auch der sonderangefertigte Lautsprecher-Eigenbau. Die sogenannten „Hornlautsprecher“ haben einen Treiber aus dem professionellen Bereich und speziell angefertigte Hörner und Frequenzweichen.

Auch das Flat TV in 42 Zoll war bereits im Wohnzimmer installiert. Doch für die Kinoabende mit der ganzen Familie wünschte sich der Kunde ein größeres Bild. Der Kunde brauchte einen Heimkino Projektor der Extra Klasse und die passende hochqualitative Leinwand dazu. Das fehlende Gegenstück zum hervorragenden Sound brachte also unser Kunde zur Beratung im HEIMKINORAUM Berlin.



Heimkino vorher mit Flat TV 42 Zoll Der Wunsch: Eine Heimkino-Dual-Lösung mit Fernseher und Beamer. Der Kunde möchte ein High-End Bild für sein Wohnzimmer Kino, passend zu seinem High-End Hifi-System.

Die High End Heimkino Leinwand

Beim ersten Besuch in unserm Fachgeschäft wurden die verschiedenen Leinwände in der Ausstellung gezeigt, getestet und miteinander verglichen. Die unterschiedlichen Leinwandarten wurden erklärt damit der Kunde seine Möglichkeiten sieht. Speziell die verschiedenen Features der neuen Motorleinwände von unserem VNX Leinwand-Baukasten-System waren für den Hightech Fan interessant.


Heimkino Motorleinwand Alberto installierte die High-End Heimkino Geräte bei unserem Kunden vor Ort Eine Motorleinwand sollte es sein! Doch welche Motorleinwand ist die richtige? Eine Leinwand mit oder ohne Tension? Eine Leinwand mit oder ohne LED Beleuchtung? Eine Leinwand für den Deckeneinbau? Welches Leinwandtuch ist das richtige? Diese Möglichkeiten können Sie alles mit unserem VNX-Leinwand-Baukasten-System nach Lust und Laune kombinieren. Außerdem beraten unsere Experten Sie welche Leinwand die richtige ist.

Die Entscheidung fiel zugunsten der VNX Atlantis Dream Tension Leinwand in 16:9 Format mit 244 cm Bildbreite. Das formschöne Gehäuse fügt sich optimal in den Raum. Außerdem bietet die Leinwand an der Rückseite am hinteren Bereich genügend Platz für ein TV Gerät. Dieses Kriterium war ein Muss, denn der Kunde möchte nicht auf sein Flat TV verzichten.

Der Sony VPL-VW300 4K Heimkino Projektor

Auch bei der Projektor Auswahl war der Besuch in das Heimkino Fachgeschäft sehr hilfreich. Denn dort hatte unser Kunde die Möglichkeit verschiedene Projektoren aus der gleichen Preisklasse direkt miteinander zu vergleichen. Er entschied sich für den Sony VW300 4K Heimkino Beamer. Das Schauen von nativem 4K Material wird er in Zukunft sicherlich tun, doch solange