top of page

Heimkino "Mahlow"

Aktualisiert: 21. Juni 2022

TV meets Motorleinwand – Die Doppellösung aus Mahlow

Dieses mal waren wir in Mahlow unterwegs. Der Kunde wollte endlich eine Leinwand haben. Der 55 Zoll Sony Fernseher war ihm nicht mehr groß genug. Für das tägliche Nachrichten schauen sei er ihm zwar noch ausreichend, aber Filme schauen mache einfach keinen Spaß damit. Ihm war wichtig das die Leinwand tagsüber nicht im Raum rumhängt und das stimmige Bild des Wohnzimmers ruiniert. Die Handhabung sollte bequem und einfach sein. Das Bild möglichst groß. Somit fiel die Wahl auf eine Motorleinwand, mit 244cm Bildbreite. Von knapp 140 cm Bilddiagonale auf 244 cm Bildbreite. Was für ein Unterschied!

Fernseher-Leinwand Duolösung im Wohnzimmer
55 Zoll Sony Fernseher | Kino-im-Wohnzimmer

VS.

Fernseher-Leinwand Duolösung im Wohnzimmer
244 cm breite Motorleinwand | Kino-im-Wohnzimmer

Für eine bestmögliche Planlage hat die Motorleinwand zusätzlich ein Tension System, dass die Leinwand auf Spannung bringt. Dem Filmgenuss steht nichts mehr im Wege – doch eine Kleinigkeit noch. Ein Beamer musste her! Das Wohnzimmer war aber bereits frisch fertig renoviert. 


Die Entscheidung für einen neuen Beamer war schnell getroffen. Es sollte ein Epson TW 9200w sein. Das w in der Bezeichnung steht für Wireless. Der Epson überzeugte in der Vorführung durch ein stimmiges Gesamtpaket. Er schlägt sich gut bei Tageslichteinfall. Im Kinobetrieb macht er durch einen gelungenen Inbildkontrast auf sich aufmerksam. 3D schauen ist mit ihm ebenfalls eine große Freude.


Zum großen Bild gehört auch großer Sound. Nach ausgiebigem Probehören bei uns, entschied sich der Kunde dazu seine alten Lautsprecher zum Teufel zu jagen. Ihren Platz nimmt jetzt ein Monitor Audio Silver 6 Set in weiß Hochglanz in Anspruch. Für den Surround Sound sorgen hinten Monitor Audio Silver FX Lautsprecher. Vorne wurden zusätzlich Front Präsenz Lautsprecher installiert. Über den im Yamaha RX-A 1050 eingebauten Dialog Lift, ist es mit ihnen Möglich, den Dialog anzuheben. Dadurch wirken Dialoge wie direkt von der Leinwand gesprochen und nicht wie aus dem Center, leicht unterhalb der Leinwand.

Der Kunde ist begeistert. Auftrag erfüllt. Größeres Bild, besserer Sound und ein Kabelloser Beamer. Wir wünschen unserem Kunden ganz viel Spaß beim Filme schauen in seinem Heimkino.


Das war unser kurzer und knackiger Bericht aus Mahlow.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page