Wohnraumlösung im 20 qm Wohnzimmer – Team KiW macht es möglich!
„Für eine komplette Heimkino Lösung ist unser Wohnzimmer einfach zu klein“. Diesen Satz hört unser Berliner Heimkino-Experte zu oft! Und jedes Mal konnte Olaf Wundram seinen Kunden überzeugen. Denn ein zu kleines Zimmer für ein Heimkino, gibt es nicht! KiW findet immer die optimale Lösung.
Für diesen Kunden war ein Heimkino ein Muss! Typische Cineasten und große Filmliebhaber, die immer wieder ihre Lieblingsfilme anschauen. Mehrmals werden den einen oder anderen Film aus der großen DVD und Bluray Sammlung rausgeholt und wieder in den Player eingelegt.
Kundenwunsch: Großes Bild in guter Qualität
Die Größe des Raumes spielt hierbei keine Rolle. Was nicht passt wird passend gemacht und was der Kunde will, wird umgesetzt! Der Kundenwunsch in diesem Projekt: ein großes Bild in guter Qualität. Ein Update muss her! Gesagt, getan…
Als großer Filmliebhaber durfte eine hochwertige Audio-Anlage natürlich nicht fehlen. Das Lautsprechersystem war bereits vorhanden – ein 5.0 Quadral-Vulkan-Lautsprecher mit Dipole als Surround Lautsprecher. Der Zuspieler war eine Vor- und Endstufen Kombination von Denon.
Beamer-Leinwand und Fernseher Lösung
Team KiW integrierte den Epson EH-TW9200W Heimkino Beamer, wobei hier das W nicht mehr für HDMI Wireless steht, sondern nur noch für die Farbe weiß. Die Verkabelung vonm Beamer zum Receiver war schon vorbereitet. Der Projektor wurde deckennah mit der sehr flachen Epson Deckenhalterung MB 30.
Die 260cm breite Heimkino Leinwand von VnX Dragon wurde in von uns angefertigten Leinwandkasten montiert und an die vorhandene runde Kehle zwischen Decke und Wand durch Einsatz von Stuckprofilen angepasst. Die Leinwand wird durch eine Trigger -Leitung vom Beamer automatisch betätigt. Selbstverständlich sind alle Kabel geschickt versteckt.
Das nächste Upgrade ist sogar schon in 2-3 Jahren geplant: ein 4K Beamer, neue Zuspieler und Vor-Endstufen Kombination (natürlich auch in 4K). Der Center soll dann auch tiefer angebracht werden, da er zur Zeit noch etwas vor der Leinwand steht. Bei 21:9 Filmformate aber kein Problem.
Comments