top of page

Heimkino "Groot"

Aktualisiert: 21. Juni 2022


Ohne große Umbauten oder Renovierungen des Raumes, trotzdem mit allem was das Herz begehrt, ist hier ein Wohnraumkino in dunkler Umgebung entstanden.

Gemeinsam mit unseren Projektmanagern wurde begutachtet welche Technik übernommen werden kann. Bei dieser Aufgabe konnten dann alle neuen und bestehenden Komponenten in die Planung einfließen.

Nach dem Probeschauen und -hören im KiW Berlin stand schnell fest, das man im Bildbereich keine Abstriche machen möchte. Tagsüber übernimmt diese Aufgabe ein  65“ Samsung UHD TV.

Samsung UHD TV, Aurum Montan 9 und Velodyne DD12“
Samsung UHD TV, Aurum Montan 9 und Velodyne DD12“ | Kino-im-Wohnzimmer

Der native UHD Projektor Sony VPL-VW 520 sorgt nun für brillante Bilder.

Dezent untergebracht auf unserer Regallösung und sogar noch etwas Platz für Deko, wirft er sein Bild auf eine 305cm Breite Vnx Atlantis Multiformat Leinwand!

Beamerregal
Beamer auf Beamerregal | Kino-im-Wohnzimmer

Auf Knopfdruck fährt diese aus ihrem Gehäuse und verwandelt das Wohnzimmer ins Kino.

Für TV Inhalte, Spielekonsolen etc. im 16:9 Format maskiert und im Filmbetrieb geht es dann ins 21:9 Format.

So ist der Bildeindruck immer perfekt.

Maskierbare Leinwand in 16:9 Format
16:9 Maskierung | Kino-im-Wohnzimmer