Heimkino “Britz”

Aktualisiert: 21. Juni

Beamer-Fernseher-Lösung – Kunden-Heimkino in Berlin-Britz

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest! Der Weihnachtswunsch von unserem Kunden? Ein eigenes Heimkino im Wohnzimmer! Die komplette Installation sollte unbedingt vor Weihnachten fertig integriert werden. Für unser Team ein Kinderspiel.

Leinwand in Wohnzimmer
Wohnzimmerkino "Britz" made by HEIMKINORAUM Berlin | Kino-im-Wohnzimmer

Die Wohnung befindet sich in einem Reihenhaus in Berlin-Britz. Das Advents-Projekt war größer als gedacht, denn die alte Holzbalkendecke musste zusätzlich Schall gedämmt werden. Schließlich möchte man ja nicht die Nachbarn schon bei der ersten Heimkinovorstellung ärgern.


Baufoto Schallschutzdecke
Einbau der Schallschutzdecke | Kino-im-Wohnzimmer

Die alte Stroh-Putz-decke musste weg. Die neue Schallschutzdecke wurde eingebaut. Tja.. Die Verführung war zu groß! Wenn die Decke schon so offen da hängt, warum nicht direkt einen Dolby Atmos Lautsprecher an der Decke und eine Deckeneinbau-Leinwand einbauen?


Deckeneinbaulautsprecher und Spotlights im Wohnzimmer
Fertige Decke mit Deckeneinbaulautsprechern und Spotlights integriert | Kino-im-Wohnzimmer

Die VNX Atlantis Tension Leinwand, 244 cm breit in 16:9 Format, wurde in die Decke montiert, genauso wie ein paar Downlights (Spots).

Der Kunde entschied sich für den Heimkino Projektor von Sony, Modell VPL HW 55 in weiß. Selbstverständlich, perfekt voreingestellt . Zu dem Projektor, kam im Bundle die Sony Playstation4 dazu – eine Weihnachtsaktion von Sony.


Monitor Audio Gold Serie und Silver Serie
Audiosystem von Monitor Audio | Kino-im-Wohnzimmer

Die Lautsprecher Komponenten ist eine Kombination von Silver und Gold Serie von Monitor Audio: Standlautsprecher GX 200, Center (Gold GX), Subwoofer (Silver W12), alles in Hochglanz weiß passend zur gesamten Einrichtung. Auch der Dolby-Atmos Deckenlautsprecher (Trimless 160) ist von Monitor Audio. Jetzt wird nicht nur 3D geschaut, sondern auch 3D gehört!


Fernseher-Leinwand-Lösung in Wohnzimmer
Duolösung aus Fernseher und Leinwand | Kino-im-Wohnzimmer

Wie man in dieser Dual-Lösung sieht, braucht der Kunde nicht auf sein TV verzichten. Mit der Beamer-Fernseher Dual-Lösung kann der Kunde seine Lieblingsfilme und Serien auch auf dem Fernseher schauen. Mit einem Knopf kann er zwischen Fernseher und Leinwand switchen.

Was wäre ein Heimkino ohne eine zentrale Mediensteuerung, in der man alle Heimkino Komponenten spielend einfach bedienen kann? Die Lösung: unser Heimkino Experte in Berlin programmierte die Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung für den Kunden. Mit einem Knopfdruck, fährt die Leinwand runter, der Beamer startet flüsterleise, das Licht wird ausgedimmt und die restliche Technik wird eingeschaltet – die Kino Vorstellung im eigenen Zuhause beginnt.


Kino in Wohnzimmer versteckt
Fertiges Wohnzimmerkino "Britz" | Kino-im-Wohnzimmer

Wünschen Sie sich auch eine komplette Heimkino Lösung in Ihrem eigenen Zuhause? Wir finden mit Ihnen zusammen die Lösung.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen