IBEAM – Der Weg zum körperlichen Kino und Sound Erlebnis

Aktualisiert: 11. Mai 2019

Für Tiefbassgefühl im Wohnzimmer, ohne den Nachbarn zu ärgern:

Da sich tiefe Töne viel stärker durch Räume und sogar Mauern ausbreiten, als die hohen Töne, kann es gut sein, dass sich Nachbarn von den tiefen Frequenzen (Tiefbass) gestört fühlen. Im Heimkino gehören sie aber einfach dazu. Um Explosionen, einstürzende Gebäude und Sternenschlachten effektvoll genießen zu können, ohne den Nachbar leiden zu lassen, gibt es aber eine Lösung: einen Körperschallwandler. Diese Geräte sind klein und auch nicht sehr teuer. Sie werden mit dem Sitzmöbel verbunden, auf dem man sich seine Blockbuster am liebsten anschaut und lassen dieses, z.B bei einer Explosion, vibrieren. Der Nachbar wird nicht gestört, aber Du kannst den Tiefbass richtig fühlen.

Ein Ibeam ist ein Körperschallwandler, der tiefe Frequenzen wiedergibt. Dabei wird er zum Beispiel unter der Couch an das Gestell geschraubt und verrichtet dort nicht sichtbar seinen Dienst. Er verarbeitet akustische Signale in Bewegungsenergie. Die Couch fängt an zu vibrieren. Angetrieben werden kann er mit einem normalen Verstärker. Wir empfehlen aber einen Reckhorn A 408. Dieser bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten um den Ibeam bestmöglich zu integrieren.

Wer also schon immer mal das Stampfen vom T-Rex bei sich im Wohnzimmer fühlen wollte, ist mit dem Ibeam genau richtig. Aber auch abseits von Tonnen schweren Dinosauriern hat er einiges zu bieten. Selbst jungen Filmklassikern wie “Pearl Harbour” klopft er den Staub von den Schultern und erweckt  sie zu neuem Leben. Die Szene in der ein Torpedo in das Schlachtschiff USS Arizona einschlägt, gewinnt unglaublich an Dynamik und lässt einen den 15 Jahre alten Film neu entdecken.

Damit aber noch nicht genug. Wer gerne Live Blu Rays von Konzerten genießt kommt ebenfalls auf seine Kosten. Richtig eingestellt ist er auch hier eine schöne Ergänzung. Auf Livekonzerten ist man es gewohnt das einem die Bässe durch Mark und Bein gehen, dass macht den Live Charakter aus. Wer zum Beispiel die Blu Ray vom Niederländischen DJ und Producer Tiesto “Elements of Live – Live in in Copenhagen” mit einem Ibeam gehört hat, fühlt sich wie mitten auf der Tanzfläche.

Alles schön und gut mag der ein oder andere sich jetzt denken, aber damit nerve ich doch meine Nachbarn. Nein keine Sorge, die Nachbarn bekommen davon nichts mit. Wer gerne auch mal Abends einen Film mit dem Ibeam schauen möchte, muss keine Bedenken haben, dass die Nachbarn Sturm klingeln. Im Gegenteil, durch den Ibeam neigt man sogar eher dazu den Subwoofer leiser zu stellen.

Wenn sie wissen wollen wie sich ein Ibeam anfühlt, besuchen sie uns im HEIMKINORAUM Berlin. Wir führen ihnen gerne unseren Ibeam vor.


Ihr HEIMKINORAUM Berlin Team Wilhelm-Kabus-Straße 9 10829 Berlin Deutschland Tel.: 030 53218000 info@heimkino.berlin

KONTAKT

City SuperStore

Öffnungszeiten 

HEIMKINORAUM Berlin

CreativStudio

Adlergestell 777
12527 Berlin

Telefon: 030 53218000

Email: kontakt@heimkino.berlin

9-18 Uhr 
(nur Termine)

10-17 Uhr 
(keine Termine)

geschlossen

geschlossen

Di-Fr

Samstag

 

Sonntag

Montag

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • G + - Grau Kreis